Heute Abend treffen sich wieder die Wonderwomen zu Zaubern and the City.
In diesem Zusammenhang fragt sich vielleicht manche*r was wir da so zaubern. Dazu möchte ich kurz erläutern, was Magie, was Zaubern für mich bedeutet. Im Gegensatz zu dem Verständnis Energien zu manipulieren, um sich bestimmte Wünsche zu erfüllen und Ziele zu erreichen, ist es für mich im Gegenteil ein Wahrnehmen, Respektieren, in Beziehung treten und Kommunizieren mit den mich umgebenden Energien.
Es bedeutet, meine Wahrnehmung auszudehnen in eine Welt in der Tiere, Pflanzen und Steine unsere beseelten Mitwesen sind, Engel und andere geistige Wesenheiten in Erscheinung treten und wir unseren Ahnen begegnen. Es ist eine Welt voller Träume, Botschaften und liebevoller Unterstützung. Und es geht nicht darum, sich diese nutzbar zu machen, sondern sich als Teil davon zu erleben. Sich einzuschwingen, auf das, was ist. Zu räuchern, zu tönen, zu meditieren, zu orakeln und all diese praktischen Dinge, wirken wie Reisemittel, sie öffnen Türen zum spüren und bringen uns an geheime zauberhafte Orte.
In meiner Magie geht es also um ein bewusstes Wahrnehmen der Schwingung und Qualität, die gerade um mich ist und um ein in Kontakt und Beziehung treten damit. Und gleichzeitig geht es auch um Ko-Kreation mit der Schöpfung. Neue Räume entstehen durch ein lebendiges in Beziehung sein mit ...
Was bewirkt das, was also wird da gezaubert? Es ist ein veränderter Zustand meiner Selbst. Ich bringe mich selbst durch magisches Wirken in eine andere Schwingung. Das ist auch das heilende am Zaubern. Durch eine Anpassung meiner eigenen Schwingungsfrequenz an das was ist, darf das Leben in mir, sollte es durch das für-wahr-nehmen der "harten Realität" mal ins Stocken geraten sein, wieder fließen. Durch das fließen dürfen, erlebe ich mich wieder als Teil des unendlichen Strom der Schöpfung. Ich wirke. Es wirkt durch mich. Es wirkt mit mir...
Mancher würde mir ja jetzt Wahnvorstellungen diagnostizieren. Aber solange diese zu einem glücklicheren und gesünderen Leben beitragen - so what? Je ausgeprägter meine Vorstellungskraft, umso stärker meine Zauberkraft. Es geht ja genau um IMAGIEnation.
Und im Übrigen: Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben...

Kommentar schreiben